Wenn du verstanden hast, wie Pixeldichte in Sketch funktioniert, wird dir der Export von Dateien viel leichter fallen. Vielleicht wunderst du dich nämlich, warum die Artboard-Vorlagen in Sketch nicht der echten …

Um ein grundlegendes Verständnis von Farben zu schaffen, werden hier ganz kurz und knapp die wichtigsten Begriffe der Farblehre erläutert. Ganz gleich in welchem Beruf: die grundlegende Begriffe und Systeme sollten dir vertraut sein, …

Jedes Programm hat eine bestimmte Philosophie, die sich durch alle Teile der Applikation zieht. Auch Sketch hat ein solches Konzept, das kann beim ersten Öffnen vielleicht etwas ungewohnt sein. So …

Wir haben uns and die hochauflösenden Bildschirme von Smartphones, Fernsehern und Monitoren gewöhnt. Dabei kann man manchmal vergessen, dass diese Oberflächen aus Pixeln bestehen, einzelnen kleinen Leuchten. Das ist wichtig, …